Bunnies and Eggs

zur Englischen Version

Ostercartoons sind wie alle Feiertagscartoons eine komplizierte Angelegenheit. Einerseits gibt es eine große Nachfrage bei Zeitungen, Zeitschriften, etc. Als Zeichner wäre man schön blöd, sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen. Andererseits ist es angesichts der Tatsache, dass etwa ein Drittel der Weltbevölkerung (plus Mitläufer) seit Ende des 19. Jahrhundert jedes Jahr allen nur erdenklichen Variationen von Hasen und Eiern ausgesetzt ist nicht leicht, dem Thema etwas Neues abzugewinnen. Aber es klappt immer wieder.

Schließlich noch eine Liste mit Cartoon-Ideen, über die in der Vergangenheit vielleicht ein bisschen zu oft nachgedacht wurde.

1) Die Inkongruenz von Hasen und Eiern, d.h. Hasen die aus Eiern schlüpfen, Eier legen oder, Gott bewahre, Hühner befruchten

2) Beschaffungskriminalität bei Hasen

3) Wortspiele mit “Ei”, insbesondere “Ei-Pott” für iPod

4) Mehrdeutigkeiten mit “Eiern”, gerade auch in Zusammenhang mit der katholischen Kirche

5) Eine Konkurrenz/Feindschaft zwischen Osterhase und Weihnachtsmann

6) Hühner, die bemalte Eier legen

7) Zombie-Jesus

Frohe Ostern!

Paul Hellmich

Pages: 1 2

© toonpool.com
 

Tags: , ,

Leave a Reply

More Posts


2012
Book Store Portrait Competition

Portrait Competition

October 29th, 2012
2012
Jakob Hinrichs adaptiert Arthur Schnitzlers Traumnovelle von 1926 erstmals als Graphic Novel und erzählt sie in tiefgreifenden, fantastischen Bildern neu.

“Traumnovelle” – Graphic Novel

October 14th, 2012
Letter from
amman

Letter from Amman (Jordan)

October 4th, 2012
2012
zillion

Letter from California

August 15th, 2012