Comments on: “Wir sind keine Papierhändler” http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/ the latest stuff about toonpool.com Sun, 13 Jan 2013 18:26:15 +0000 hourly 1 By: Mario Lars http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-144644 Mario Lars Sat, 02 Jun 2012 16:54:04 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-144644 Die Frage, die Til Mette so wunderbar gestellt hat, die habe ich auch mir gestellt. Und hätte wirklich gerne die Antwort gelesen, auch wenn, ich zitiere "Über ein Bild oder eine Zeichnung die Botschaft einfacher zu übermitteln ist, als das durch einen Text möglich ist." Die Frage, die Til Mette so wunderbar gestellt hat, die habe ich auch mir gestellt. Und hätte wirklich gerne die Antwort gelesen, auch wenn, ich zitiere “Über ein Bild oder eine Zeichnung die Botschaft einfacher zu übermitteln ist, als das durch einen Text möglich ist.”

]]>
By: Yavou http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-144443 Yavou Sat, 02 Jun 2012 07:41:27 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-144443 Zu meinem Bekümmern habe ich festgestellt, dass gerade die politischen Karikaturen in unserem Land erschreckend lasch geworden sind. Man beschränkt meist darauf, die veröffentlichte Meinung wiederzukäuen. Seit dem Skandal um die Mohammed-Karikaturen scheint es außerdem als mutig zu gelten, islamophobe Karikaturen zu veröffentlichen, die meiner Meinung nach, mitunter an Rassismus grenzen. Viele Beispiele dazu finden sich auch auf toonpool.com. Seltsam also, dass die BILD das offenbar nicht druckt. Womöglich ist BILD das noch zu aufklärerisch. Denn manche politische Karikatur macht ja wenigstens noch politische Zusammenhänge deutlich. Daher rührt womöglich Herrn Dieckmanns Wunsch nach Promi-Karikaturen. Zum Thema Wulff hätte ich mir noch die Frage gewünscht, was nun der konkrete Anlass war, Wulff abzusägen, denn von den Hannoverischen Seilschaften, die jetzt nicht so wirklich geheim sind, hat man in der BILD-Redaktion mit Sicherheit schon sehr viel länger gewusst. Und dann vielleicht noch die Frage, wie Herr Dieckmann dazu steht, dass Konzernmedien knallhart politische Entscheidungen beeinflussen, ohne dass deren Macher und Herausgeber für irgendwas gewählt sind. Die Berufsbezeichnung Journalist ist übrigens rechtlich nicht geschützt. Zu meinem Bekümmern habe ich festgestellt, dass gerade die politischen Karikaturen in unserem Land erschreckend lasch geworden sind. Man beschränkt meist darauf, die veröffentlichte Meinung wiederzukäuen. Seit dem Skandal um die Mohammed-Karikaturen scheint es außerdem als mutig zu gelten, islamophobe Karikaturen zu veröffentlichen, die meiner Meinung nach, mitunter an Rassismus grenzen. Viele Beispiele dazu finden sich auch auf toonpool.com. Seltsam also, dass die BILD das offenbar nicht druckt. Womöglich ist BILD das noch zu aufklärerisch. Denn manche politische Karikatur macht ja wenigstens noch politische Zusammenhänge deutlich. Daher rührt womöglich Herrn Dieckmanns Wunsch nach Promi-Karikaturen. Zum Thema Wulff hätte ich mir noch die Frage gewünscht, was nun der konkrete Anlass war, Wulff abzusägen, denn von den Hannoverischen Seilschaften, die jetzt nicht so wirklich geheim sind, hat man in der BILD-Redaktion mit Sicherheit schon sehr viel länger gewusst. Und dann vielleicht noch die Frage, wie Herr Dieckmann dazu steht, dass Konzernmedien knallhart politische Entscheidungen beeinflussen, ohne dass deren Macher und Herausgeber für irgendwas gewählt sind. Die Berufsbezeichnung Journalist ist übrigens rechtlich nicht geschützt.

]]>
By: til mette http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-140841 til mette Thu, 24 May 2012 18:31:39 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-140841 if mr. diekmann likes cartoons so much, why does his paper does not publish them? if mr. diekmann likes cartoons so much,
why does his paper does not publish them?

]]>
By: menekse http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-140308 menekse Wed, 23 May 2012 14:00:33 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-140308 Yes, very interesting interview. Btw: Kurt Westergard always is a topic arguable! It's not surprising that Merkel to honored him. In fact he didn't need that award. Because, he already had a grand prize as a result of his provocative cartoons; An unfair fame worldwide! Yes, very interesting interview.

Btw: Kurt Westergard always is a topic arguable!
It’s not surprising that Merkel to honored him. In fact he didn’t need that award. Because, he already had a grand prize as a result of his provocative cartoons; An unfair fame worldwide!

]]>
By: Kim (frostyhut) http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-139962 Kim (frostyhut) Tue, 22 May 2012 16:28:10 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-139962 Great interview! (Nice to see a photo of Bernd too - bonus!!) Great interview! (Nice to see a photo of Bernd too – bonus!!)

]]>
By: Nicoleta Ionescu http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-139870 Nicoleta Ionescu Tue, 22 May 2012 11:27:22 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-139870 Very interesting! Very interesting!

]]>
By: Harm Bengen http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-139831 Harm Bengen Tue, 22 May 2012 07:40:39 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-139831 ich möchte darauf hinweisen, dass ich meine obige "bild"-darth-vader-zeichnung nicht als original und nicht als abdruckrecht an "bild" verkauft habe. ich habe herrn diekmann lediglich kostenlos einen signierten ausdruck zur verfügung gestellt. ich möchte meine arbeiten nicht in der "bild" sehen und nehme dann logischerweise auch kein geld dafür. harm bengen ich möchte darauf hinweisen, dass ich meine obige “bild”-darth-vader-zeichnung nicht als original und nicht als abdruckrecht an “bild” verkauft habe. ich habe herrn diekmann lediglich kostenlos einen signierten ausdruck zur verfügung gestellt.
ich möchte meine arbeiten nicht in der “bild” sehen und nehme dann logischerweise auch kein geld dafür.

harm bengen

]]>
By: Wutzel http://blog.toonpool.com/interview/wir-sind-keine-papierhandler/comment-page-1/#comment-139569 Wutzel Mon, 21 May 2012 16:07:13 +0000 http://blog.toonpool.com/?p=9011#comment-139569 Und jetzt bitte noch ein Interview mit dem Chefredakteur der Süddeutschen. Und jetzt bitte noch ein Interview mit dem Chefredakteur der Süddeutschen.

]]>